Mikrofon von Sonophone

Meine Neugier hat mir wieder ein älteres Mikrofon eingebracht. Diesmal ein eher "antikes" Stück von Sonophone. Das Mikrofonelement erinnerte an einen kleinen Lautsprecher mit Papiermembran - es war defekt. An seiner Stelle wurde in einer neu hergestellten Kunststoffhalterung ein kleines dynamisches Element eingesetzt.

Bild

Der alte Standfuß in Form einer schwarzen Stahlplatte wurde durch einen neuen aus Aluminium ersetzt. Der neue enthält einen PTT-Schalter und kann auch einen zusätzlichen Vorverstärker aufnehmen. Von meiner "Spezialfirma" wurde er schön dunkelrot eloxiert.


Bild

Auf der Rückseite des Fußes ist ein kleines Rufzeichenschild eingelassen.

Dieses Mikrofon soll die ideale Ergänzung für meine erste Eigenbaustation sein. Es ist auf jeden Fall schöner als die unzähligen, im Internet angebotenen billigen Handmikrofone.