Wieder ein Mikrofon....Diesmal von TURNER

Mit Geduld findet man bei ebay doch ab und zu interessante Gerätschaften; so wurde ich auch mit diesem Mikrofon fündig. Da ältere Geräte und diejenigen von ICOM höhere Mikrofonspannungen benötigen als sie z. B. Elektretmikrofone abgeben, bin ich öfter auf der Suche nach guten dynamischen Mikrofonen für Sprachaufnahme. Dieses Mikrofon kam leider ohne Tischständer an. Also war ich gefordert, einen selbst zu entwerfen und herzustellen. Die Einzelteile zeigt Bild 1.

Bild

Der neue Fuß wurde aus 3 Aluteilen hergestellt und dunkelblau eloxiert. Die Verbindung zwischen dem Gewindeständer und dem Fuß mit Schalter ist mit 9 Schrauben etwas dekorativ gestaltet. Das Turner liefert eine so hohe Spannung, dass man gerade den IC-7700 gut aussteuern kann und dazu eine perfekte Sprachmodulation.

Bild